dj vanelb | Häufige Fragen
50706
page-template-default,page,page-id-50706,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-2.1,smooth_scroll,paspartu_enabled,paspartu_on_top_fixed,paspartu_on_bottom_fixed,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

Häufige Fragen

Was kostet du?

Meine DJ-Dienstleistungen beginnen in der Saison 2019 bei 700 Euro. So individuell wie eure Feier sind auch meine Preise, so bekommt ihr von mir ein individuelles Angebot. Sprecht mich gerne an.

Was für Musik spielst du?

Darüber sprechen wir im Vorgespräch ausführlich. Ich spiele selbstverständlich nicht den ganzen Abend das, was mir gefällt. Die Musik soll euren Gästen und vor allem euch gefallen. Denn wenn ihr als Brautpaar glücklich seid und tanzt, dann tanzen auch die Gäste. Trotzdem möchte ich ein gewisses Niveau halten. Partys mit hohem Schlageranteil sind aber absolut nicht mein Ding. Gleiches gilt für derbste Rock- und Techno-Musik.

Moderierst du auch?

Nö. Ich mein, Ich sage gern einzelne Programmpunkte wie den Eröffnungstanz an. Ansonsten halte ich die Klappe und mache meinen Job. Und das ist: Musik auflegen. Auch Tanzspiele oder mitsingen über das Mikrofon werdet ihr mit mir nicht erleben.

Machst du Tanzpausen?

In der Regel nicht. Wenn die Party losgeht, lasst sie laufen. Auch Programmpunkte wie die Hochzeitstorte stören oft eher, als dass sie der Stimmung zuträglich sind. Überlegt doch, ob sie nicht beispielsweise als Nachtisch oder am Nachmittag serviert werden sollte. Das ist aus meiner Erfahrung oft die bessere Wahl. Sollte es aber einen Mitternachtssnack geben, könnten wir hier die Musik etwas leiser drehen, damit die Gäste einmal durchatmen können, bevor es wieder richtig losgeht. 🙂

Was ist mit Musikwünschen?

Sind (fast) immer willkommen. Gern schon vom Brautpaar vorab vor der Veranstaltung. Aber auch im laufenden Programm versuche ich Musikwünsche gern mit einzubauen. Sollte ich aber der Meinung sein, dass ein Song der Stimmung nicht gut tut, dann bitte ich um Vertrauen und Verständnis, dass ich nicht jedes Lied spiele.

Können wir dich vorher irgendwo live sehen?

Da ich zu 90 Prozent auf Hochzeiten unterwegs bin und ansonsten auf Firmenveranstaltungen, wird das schwierig. Ich weiß, dass der Wunsch danach oft groß ist. Aber hier bitte ich einfach um einen Vertrauensvorschuss.

Was für eine Technik bringst du mit?

In der Regel bringe ich eine smarte aber kraftvolle Soundanlage mit, die für bis zu 100 Personen ausgelegt ist. Sollt mehr benötigt werden, leihe ich mir das entsprechende Equipment aus. Ansonsten bringe ich mit:

  • MacBook pro
  • DJ Controller
  • Lichtbar
  • Floorspots
  • Mikrofon
  • Musik
  • Gute Laune